CRM- und Helpdesk-Systeme sind sehr hilfreich für einzelne Abteilungen, werden aber leicht zu Informationsinseln ohne Integration in wesentliche Betriebsabläufe.
Die Einbindung von CRM- und Helpdesk-Systemen in die Unternehmensabläufe sind wichtiger Bestandteil moderner Digitalisierungsbestrebungen.
Sowohl die Bereitstellung von Informationen aus anderen Systemen (Produktion, Service etc.) wie auch die Übertragung von Informationen aus dem CRM-System an andere interne wie externe Systeme sind wichtig für erfolgreiche Betriebsabläufe.
Mit über 20 Jahren Erfahrung bei der Einführung und Betreuung von unterschiedlichsten CRM-Systemen können wir Ihre Bestandssysteme zum Leben erwecken, so dass der ehemals erwartete Nutzen tatsächlich eintritt.
Relevante Produkte: Jedes beliebige CRM System (von Salesforce.com, über HubSpot, Microsoft CRM bis inforCRM, GoldMine oder ACT!), Jedes beliebige Helpdesk-System von Jira, freshdesk, Genesys, Zendesk und 100 weiteren.