ERM Consulting GmbH
Enterprise Relationship Management für klein- und mittelständische Unternehmen

Ganzheitliches Denken: Enterprise Relationship Management
Der Begriff Customer Relationship Management ist eng mit Anwendungen verbunden, bei denen es um die Interaktion mit Ihren Kunden geht. Die Unternehmensumwelt ist jedoch weitaus größer, wenn der Kunde auch im Fokus allen Denkens und Handelns steht! Die Beziehungen etwa zu Ihren Partnern und Lieferanten, zu Mitarbeitern und externen Dienstleistern gilt es ebenso wie die zu Ihren Kunden zu systematisieren - und zwar im Sinne der Kunden! Denn diese profitieren wie Sie selbst von einer reibungslosen Interaktion Ihres Unternehmens mit der Unternehmensumwelt. Ihr Unternehmen wird schneller und agiler und kann flexibler auf Kundenwünsche reagieren.
Unabhängige Produktberatung
und -integration
Über den Einsatz von IT- und Software-Lösungen entscheiden allein die Anforderungen unserer Kunden. Wir verstehen uns nicht als klassischen Reseller und sind somit nicht an Hersteller gebunden. Uns stehen eine Reihe sorgfältig ausgewählter und leistungsfähiger Produkte und Lösungen zur Verfügung, die wir je nach Bedarf für und mit unseren Kunden auswählen, implementieren und anpassen. Diese Produkte und Lösungen sind bezogen auf Leistungsfähigkeit und Preis speziell auf klein- und mittelständische Unternehmen zugeschnitten.
Service und Beratung
Bei der erfolgreichen Einführung von Lösungen und Produkten im Rahmen des Enterprise Relationship Managements ist die Auswahl eines bestimmten Produktes zunächst zweitrangig. Zuerst einmal müssen Strukturen geschaffen und Arbeitsabläufe definiert werden. Hier stehen wir Ihnen gern mit unseren umfangreichen Consultingleistungen rund um das Thema Enterprise Relationship Management zur Verfügung.
Workshops & Trainings
Abgerundet wird unser Leistungsportfolio mit der Vermittlung von Wissen zu Anwendung und Administration aller von uns angebotenen Softwarelösungen.