ERM Consulting GmbH

TEL.: +49 30 6110 7653 | E-MAIL: INFO@ERM-CONSULTING.DE

Integration von CRM- und Helpdesk-Systemen in Betriebsabläufe

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

CRM- und Helpdesk-Systeme sind sehr hilfreich für einzelne Abteilungen, werden aber leicht zu Informationsinseln ohne Integration in wesentliche Betriebsabläufe.

Die Einbindung von CRM- und Helpdesk-Systemen in die Unternehmensabläufe sind wichtiger Bestandteil moderner Digitalisierungsbestrebungen.

Sowohl die Bereitstellung von Informationen aus anderen Systemen (Produktion, Service etc.) wie auch die Übertragung von Informationen aus dem CRM-System an andere interne wie externe Systeme sind wichtig für erfolgreiche Betriebsabläufe.

Mit über 20 Jahren Erfahrung bei der Einführung und Betreuung von unterschiedlichsten CRM-Systemen können wir Ihre Bestandssysteme zum Leben erwecken, so dass der ehemals erwartete Nutzen tatsächlich eintritt.

Relevante Produkte: Jedes beliebige CRM System (von Salesforce.com, über HubSpot, Microsoft CRM bis inforCRM, GoldMine oder ACT!), Jedes beliebige Helpdesk-System von Jira, freshdesk, Genesys, Zendesk und 100 weiteren.

Stay Connected

Weitere Beiträge

Effiziente Angebotssysteme

Die Angebotserstellung beschleunigen, qualitativ hochwertige Angebote erstellen, Zeiten und Kosten reduzieren: eine verbesserte Effizienz in der Angebotserstellung hat viele Aspekte. Die Gründe für hohen Aufwand

Mehr lesen »

Kontakt