Vorteile und Nutzen durch die Anwendung
von Customer Relationship Management

Nutzendimensionen von Customer Relationship Management
Der Einsatz von CRM unterstützt Sie nicht ausschließlich bei der Erledigung der täglichen Arbeit an der Schnittstelle zu Ihren Kunden. CRM hat viele Nutzendimensionen, etwa die Analyse von Kunden- und Transaktionsdaten (analytisches CRM), das einfache Nachhalten von Kundenkontakten und die Gewinnung von Kundendaten (operatives CRM), die Vereinfachung der Kommunikation mit dem Kunden (kommunikatives CRM) und letztendlich die Vereinfachung der Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern eines Unternehmens (kollaboratives CRM).

Das analytische CRM
Analyse von Kunden- und Transaktionsdaten
Wir bieten Ihnen mit unseren CRM Systemen erstklassige Werkzeuge für die umfassende Analyse und Bewertung von Kunden- und Transaktionsdaten, die Sie dabei unterstützen, strategische Maßnahmen aus den gewonnenen Daten abzuleiten. Neben aussagekräftigen Standard-Reports greifen Sie zusätzlich auf DataMining-Werkzeuge zurück für die multidimensionale Analyse Ihres Datenmaterials.

Das operative CRM
Ausgeklügeltes Kontaktmanagement
Mit den CRM Systemen von ERM verfügen Sie über eine umfassende Dokumentation aller Transaktionen mit Ihren Kunden und Interessenten. Sie greifen auf sämtliche Dokumente in allen Formaten sowie auf Verlaufsdaten zu und genießen somit größtmögliche Transparenz aller Geschäftsvorfälle, ganz gleich, ob es sich dabei um Supportfälle oder versendete Mailings handelt. Auf Basis der zugrunde liegenden Daten können Sie operative Maßnahmen durch teilautomatisierte Prozesse anstoßen.

Das kommunikative CRM
Vereinfachen Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden
Personalisierte E-Mails auf Knopfdruck, Generierung von Serienbriefen aus dem System heraus ohne lästigen Datenexport, Adresszuweisung bei Call-Kampagnen - einfacher und schneller kann man die Kundenkommunikation nicht managen. Integrierte Kampagnenmanagement-Tools sorgen für reibungslose Marketing-Aktionen, wobei Sie einzelne Kampagnenschritte teilautomatisiert abwickeln können. Neue Interessenten können über Web-Formulare automatisch angelegt, ein hinterlegtes Regelwerk sorgt für einen hohen Automationsgrad der Nachfolgeaktionen. So geht kein Lead verloren, keine Antwort kommt zu spät!

Das kollaborative CRM
Zusammenarbeit leicht gemacht
Gemeinsame Kalender- und Terminverwaltung, ein integriertes Projekt- und Wissensmanagement, Aufgabenplanung und Aufgabenverteilung - Customer Relationship Management macht die Zusammenarbeit einfach! Ganz gleich, an welchem Standort sich Ihre Mitarbeiter befinden. Aber auch über die Unternehmensgrenzen hinaus bieten Ihnen unsere CRM Systeme erhebliche Vorteile: binden Sie Ihre Partner und Lieferanten einfach in Ihre bestehende Umgebung ein!

 



 
Customer Relationship Management, CRM Beratung und Integration

Impressum  Haftungsausschluss  Rechtliches  Datenschutz  Downloads  Sitemap   Suche     Direkt                                   Zurück Seitenanfang