Nutzendimensionen von Customer Relationship
Management
Der Einsatz von CRM unterstützt Sie nicht ausschließlich
bei der Erledigung der täglichen Arbeit an der Schnittstelle zu Ihren Kunden.
CRM hat viele Nutzendimensionen, etwa die Analyse von Kunden- und
Transaktionsdaten (analytisches CRM), das einfache Nachhalten von
Kundenkontakten und die Gewinnung von Kundendaten (operatives CRM), die
Vereinfachung der Kommunikation mit dem Kunden (kommunikatives CRM) und
letztendlich die Vereinfachung der Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern eines
Unternehmens (kollaboratives CRM).
Das analytische CRM
Analyse von Kunden- und
Transaktionsdaten
Wir bieten Ihnen mit unseren CRM Systemen
erstklassige Werkzeuge für die umfassende Analyse und Bewertung von Kunden- und
Transaktionsdaten, die Sie dabei unterstützen, strategische Maßnahmen aus den
gewonnenen Daten abzuleiten. Neben aussagekräftigen Standard-Reports greifen Sie
zusätzlich auf DataMining-Werkzeuge zurück für die multidimensionale Analyse
Ihres Datenmaterials.
Das operative CRM
Ausgeklügeltes Kontaktmanagement
Mit
den CRM Systemen von ERM verfügen Sie über eine umfassende Dokumentation aller
Transaktionen mit Ihren Kunden und Interessenten. Sie greifen auf sämtliche
Dokumente in allen Formaten sowie auf Verlaufsdaten zu und genießen
somit größtmögliche Transparenz aller Geschäftsvorfälle, ganz gleich, ob es sich
dabei um Supportfälle oder versendete Mailings handelt. Auf Basis
der zugrunde liegenden Daten können Sie operative Maßnahmen durch
teilautomatisierte Prozesse anstoßen.
Das kommunikative CRM
Vereinfachen Sie die Kommunikation mit Ihren
Kunden
Personalisierte E-Mails auf Knopfdruck, Generierung von
Serienbriefen aus dem System heraus ohne lästigen
Datenexport, Adresszuweisung bei Call-Kampagnen - einfacher und
schneller kann man die Kundenkommunikation nicht managen. Integrierte
Kampagnenmanagement-Tools sorgen für reibungslose Marketing-Aktionen,
wobei Sie einzelne Kampagnenschritte teilautomatisiert abwickeln
können. Neue Interessenten können über Web-Formulare automatisch angelegt,
ein hinterlegtes Regelwerk sorgt für einen hohen Automationsgrad der
Nachfolgeaktionen. So geht kein Lead verloren, keine Antwort kommt zu
spät!
Das kollaborative CRM
Zusammenarbeit leicht
gemacht
Gemeinsame Kalender- und Terminverwaltung, ein integriertes
Projekt- und Wissensmanagement, Aufgabenplanung und Aufgabenverteilung -
Customer Relationship Management macht die Zusammenarbeit einfach! Ganz gleich,
an welchem Standort sich Ihre Mitarbeiter befinden. Aber auch über die
Unternehmensgrenzen hinaus bieten Ihnen unsere CRM Systeme erhebliche
Vorteile: binden Sie Ihre Partner und Lieferanten einfach in Ihre bestehende
Umgebung ein!