Automatisieren und beschleunigen Sie drastisch Ihren gesamten Angebotsprozess mit QuoteWerks - vom Erstkontakt bis zur Rechnungserstellung

Die manuelle Angebotserstellung ist umständlich und uneffizient!
Vielleicht kennen Sie das: um ein Angebot zu erstellen und nachzuverfolgen müssen Vertriebsmitarbeiter häufig mehrere Anwendungen geöffnet haben. Das Word-Dokument für die Erstellung des Angebotes, ein Excel-Sheet zur Preiskalkulation und das Kontaktmanagement- oder CRM-System, um den Forecast einzugeben. Gleiches gilt für die Modifizierung von Angeboten. Die Preisänderungen müssen stets in allen Anwendungen geändert werden. Das kostet Zeit, Geld und Nerven und wirkt sich zudem ungünstig auf die Motivation der Vertriebsmitarbeiter aus. Aber auch für sämtliche Folgeprozesse hat die manuelle Angebotsverfolgung Nachteile: die Angebote müssen manuell ausgebucht und in das Bestellsystem übertragen werden.

Unterstützen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter durch ein 
automatisiertes und nachhaltiges Angebotsmanagement
Mit der Angebotsmanagement-Lösung QuoteWerks stellen Sie Ihrem Vertriebsteam ein Werkzeug zur Verfügung, das den gesamten Prozess des Angebotsmanagements von der Erstellung über die Modifikation bis zur Bestellung drastisch vereinfacht!

Mit wenigen Mausklicks zum Angebot
Preise und Produkte sind in einer Datenbank hinterlegt, die einfach zu erstellen und zu pflegen ist. Über eine Importschnittstelle lassen sich Produktinformationen und Preise aus Fremdanwendungen einbinden. Bei der Angebotserstellung werden die einzelnen Angebotspositionen ganz einfach per Mausklick zusammengestellt. Auch komplexe Angebote mit individuellem Freitext lassen sich mit QuoteWerks einfach und schnell erstellen! Das System errechnet Zwischensummen, Rabatte, Endpreise und Umsatzsteuer vollautomatisch. Ist das Angebot fertiggestellt, kann es aus der Anwendung heraus direkt als PDF-Anhang per E-Mail versendet oder ausgedruckt werden. Die Angebotsvorlage entspricht dabei selbstverständlich dem Look-and-Feel Ihrer Unternehmensrichtlinen.

Jede Interaktion mit dem Kunden wird vollautomatisch getrackt
Durch die Anbindung an Ihr Kontaktmanagement- oder CRM-System ist es nicht mehr notwendig, für die Bearbeitung eines Angebotes mehrere Anwendungen zu öffnen. Das Tracking der Angebote und die Generierung des Forecasts geschieht automatisch. Wird das Angebot modifiziert, erscheint auch in Ihrem Kontaktmanagement-System der neue Angebotspreis. Das geänderte Angebotsdokument wird dabei nicht einfach überschrieben. Das System versioniert die Dokumente automatisch, so dass Sie die gesamte Angebotshistorie zurückverfolgen können.

Vom Angebot zur Bestellung
Nach Auftragseingang wird das Angebot per Mausklick in eine Auftragsbestätigung umgewandelt. Auch die Erstellung der Rechnung erfolgt automatisch. Alle Daten in Ihren Anwendungen werden entsprechend aktualisiert.



 

Angebotsmanagement

QuoteWerks

Impressum  Haftungsausschluss  Rechtliches  Datenschutz  Downloads  Sitemap   Suche     Direkt                                   Zurück Seitenanfang